17 julho 2007

Deutsch 3

Cayenne, 17.07.2007


Gestern hatten wir gehofft, dass der eingeflogene Techniker schnell unser Problem erkennen und loesen wuerde; leider hat sich das nicht bestaetigt. Ohne viel zu untersuchen war er der Meinung, dass der linke Magnet, der fuer den Anlasser zustaendig ist, kaputt sei. Wie er sagte, habe er zufaellig einen neuen Magneten auf Lager...... Ich war von Anfang an der Meinung, dass es sich um ein Problem der Elektronik handeln muesse, da ich waehrend des letzten Fluges keinen Abfall der Drehzahl bemerkte und auf der anderen Seite wir hier eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit haben. Nach langem hin und her, vielen Telefongespraechen mit dem Motorenhersteller Lycoming und dem Hersteller der Zuendelektronik Unison-LASAR in den USA, waren alle der Meinung, dass die Zuendelektkronik, aus welchem Grund auch immer, versagt. Also bestellte ich uebers Internet eine neue LASAR Zuendanlage, die in wenigen Tagen hier sein sollte.
Heute sind wirs locker angegangen und haben einen Kanuausflug auf einem Fluss in den Urwald gemacht. Der hiesige Urwald scheint dichter als der brasilianische zu sein, da offensichtlich hier noch weniger abgeholzt wird als in Brasilien. Den Unterschied kann man besonders gut aus einem kleinen Flugzeu erkennen. Wie erwartet, hat uns ein starker Tropenregen erwicht und voellig durchnaesst.
Morgen segeln wir mit einem Katamaran zur "Papillon" Insel; ich will mal schauen, ob der Typ wirklich keine Klimaanlage in seiner Zelle hatte, wie er im Buch behauptet......
Trotz des unerwarteten Rueckschlages sind wir frohen Mutes und zuversichtlich, dass wir rechtzeitig bis zum Beginn in Oshkosh ankommen werden.

Herzlichst, Martin

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